"Wir finden den Patienten nicht!" - Kommen die Sanitäter zu spät? | Lebensretter Hautnah | SAT.1

Unterhaltung

Rettungssanitäterin Mara und Notfallsanitäter Johannes haben bereits zwei Einsätze hinter sich, als plötzlich der nächste Notruf eingeht. Es zählt jede Sekunde, denn der Patient hat neurologische Ausfälle! Doch vor Ort können sie den Mann vorerst nicht finden.... ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
#Lebensretterhautnah
► Abonniere den Kanal, um keine Folge zu verpassen!
delevel.info/download/jIcbyvVQm_alh_Qn5OIgWQ.html

"Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt" zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie fühlt, spürt und sieht der Zuschauer alles aus der Sicht der Sanitäter. Egal ob Hubschraubereinsätze, Messerstechereien oder Reanimationen - ausgestattet mit insgesamt 15 Kameras ist man hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.
-----------------------------------------------------------------
► Alle Folgen "Klinik am Südring"
s71.link/b/2D4kFjb
►Ganze Folgen von „Auf Streife - Die Spezialisten“
s71.link/b/2Ni16IV
►Ganze Folgen von „Auf Streife - Berlin“
s71.link/b/2D2RUDF
►Alle Videos von „Trucker Babes“
s71.link/b/2qMqF7u
►Alle Fälle von „Auf Streife“ im DElevel-Abo!
s71.link/b/2D3vylg
►Alle Fälle von „Klinik am Südring“ im DElevel-Abo!
s71.link/b/2Nk9x6r

#Sanitäter #Rettungssanitäter #Hubschraubereinsatz #Lebensretten
Impressum:
www.studio71.com/de/impressum/

KOMMENTARE

  • Morton Yepiz
    Morton YepizVor 10 Stunden

    The skillful spade holoprosencephaly poke because driving iteratively hum except a near beast. splendid, ugliest bacon

  • I
    IVor 24 Tage

    DANKE an den Postboten 🎖 Danke an die Sanitäter 🥇 und dem Patienten von ❤️Zen gute Genesung 🙏🏼

  • Manuel Bach
    Manuel BachVor 2 Monate

    Ein sehr schöne Frau 🥰🥰🥰🥰😍

  • bye bye
    bye byeVor 2 Monate

    Gute Besserung dem Patienten und vielen Dank für die Erlaubnis diesen Fall aufzunehmen. Davon kann ectrem viel lernen.

  • Kai chen
    Kai chenVor 2 Monate

    kleiner 6 std und größer 6 std...junge bist du dämlich alte...lerne nochmal richtig...

  • Black4est Mike
    Black4est MikeVor 3 Monate

    Essen, trinken und andere körperlichen Gelüste erledigen! Klasse was Sanis alles in kurzer Zeit können müßen!

  • Difigiano it in
    Difigiano it inVor 3 Monate

    kuss

  • Rici07
    Rici07Vor 3 Monate

    Mega Serie ich will nicht dumm klingen aber spielt die Serie vor Corona ?

  • BE DA

    BE DA

    Vor Monat

    ja, wurde in 2019 gedreht

  • anthrx
    anthrxVor 4 Monate

    Alles Gute dem Herren! Ich hoffe er kann sich hier paar Kommentare durchlesen, also weiß, dass es hier auch ausgestrahlt wurde. Musste weinen als ich ihn dort liegen gesehen habe, sehr nett aussehender Mensch der einfach hilflos dort lag.. :/ Hoffentlich genest er gut, der emotionale Schmerz bei sowas war sicher auch nicht unerheblich.

  • sweetpodado
    sweetpodadoVor 4 Monate

    Könnte glatt auf r/ihadastroke landen... ja, der war vielleicht ein bisschen zu schwarz

  • David .S
    David .SVor 4 Monate

    Omg der Patient tut mir so leid keine Familie und mit so jungen Jahren einen Schlaganfall Ich bete dass es ihm so schnell wie möglich besser geht 😪😪😔🙏

  • Einsatzfahrzeuge im Fokus
    Einsatzfahrzeuge im FokusVor 4 Monate

    Bei dem Apoplex-Patienten wäre ein STEMO angebracht gewesen.

  • Leo Huber
    Leo HuberVor 4 Monate

    Stabieles Team

  • Leo Huber
    Leo HuberVor 4 Monate

    in so einer situation richtig dem Patienten die Diagonose im KW schon zu stellen ?

  • Leo Huber

    Leo Huber

    Vor 4 Monate

    Auch wahr ich würde Stress für solche Patienten vermeiden wollen bin natürlich nicht erfahren

  • Denise K.

    Denise K.

    Vor 4 Monate

    Er hat ja keine Diagnose gestellt, er hat gesagt es "könnte" ein Schlaganfall sein... falls er das nicht selbst sowieso vermutet hat, dann finde ich das auch nicht tragisch zu äußern. Ich finde es gut wenn man gleich mal sagt was Sache ist.

  • m sa
    m saVor 4 Monate

    Ich hatte selbst einen Schlaganfall. Ich konnte beide Beine nicht mehr spüren und nicht mehr sprechen. Ich war da 28 Jahre. Ich leide heute noch unter dieser Hilflosigkeit. Mein mann ist zum Glück wach geworden und nahm mein Befinden ernst. Als die Sanitäter eintrafen war alles wieder okay. Sie nahmen mich zum glück ernst und brachten mich ins kh. Da bekam ich 2 weitere Anfälle die eine Krankenschwester direkt als epileptischen anfall abgetan hat. Zum Glück wurde ich weiter untersucht und es kam schnell raus das es ein seltener Schlaganfall ist der nach einer Geburt oder im Wochenbett auftritt. Körperlich geht es mir soweit gut. Ich habe häufiger Kopfschmerzen und heftige schwindelattaken aber am schlimmsten war die Angst danach. Ich hatte Angst vor dem einschlafen, konnte nicht alleine sein. Bei jedem Kopfschmerzen bin ich zum Arzt weil ich Panik bekam.

  • Jesús para todos
    Jesús para todosVor 4 Monate

    Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden.Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.

  • riesenerdbeere
    riesenerdbeereVor 4 Monate

    Warum ist ein rtw blau von innen ?

  • Apoplex
    ApoplexVor 4 Monate

    Auch mit 15 - 20 jahre ein schlaganfall haben NICHT nur 60+

  • Apoplex

    Apoplex

    Vor 4 Monate

    ich hatte mit 17jahre erst ein aneurysma und danach ein schlaganfall

  • J.Reddington
    J.ReddingtonVor 4 Monate

    Und ich rege mich auf, weil irgendwas im Leben mal nicht so funktioniert, weil das Paket erst am nächsten Tag kommt...Da komme ich mir immer wieder so schäbig vor.

  • Imke Ritzke
    Imke RitzkeVor 4 Monate

    Danke an euch das ihr Leuten in Not felft♡♡

  • Backpack
    BackpackVor 4 Monate

    Hoffe dem Herrn geht es besser :( Ein Glück das er gesehen wurde

  • TheEasyBoi
    TheEasyBoiVor 4 Monate

    Armer mann :(

  • versin112
    versin112Vor 4 Monate

    Medizinisch leider katastrophal. Time is brain! Viel zu viel Zeit durch unnötige, überflüssige Maßnahmen vor Ort verschwendet. Venöser Zugang unnötig, RR Messung problemlos während der Fahrt zu erledigen. Selbst der Zugang könnte auf der Fahrt gelegt werden. Kein eindeutiges ABCDE- Schema erkennbarr, schon gar kein Reassessment. Kein gutes Beispiel für eine zügige und patientenorientierte Notfallversorgung eines Patienten mit potenzieller cerebraler Durchblutungsstörung. Schade.

  • umad bro

    umad bro

    Vor 2 Monate

    @Mein lieber Kokoschinski Nein, das ist kein "Basiswissen" und auch so einfach nicht korrekt. Ansteckend ist nicht die Haut und nicht mangelnde Körperpflege, sondern wenn überhaupt Blut und Sekrete wie Erbrochenes oder Stuhl, wobei letzteres nahezu vernachlässigbar ist. Über reinen Hautkontakt werden fast keine Krankheitserreger übertragen, daher muss man da auch keine Angst haben. Und es ist völliger Blödsinn, beim Schließen der Tragegurte Handschuhe zu tragen. Es gibt klare Indikationen für den Einsatz von medizinischen Handschuhen, die vom RKI klar definiert worden sind, hier ein Zitat aus den Empfehlungen zur Händehygiene in Einrichtungen des Gesundheitswesens (KRINKO Empfehlungen September 2016): Nach wie vor gilt: Bei vorhersehbarem oder wahrscheinlichem Kontakt mit Körperausscheidungen, Sekreten und Exkreten einschließlich Krankheitserregern sind pathogenfreie, medizinische Einmalhandschuhe anzulegen [Kat. IB/IV]. Es ist absolut unhygienisch, die gleichen Handschuhe auf Anfahrt zu tragen, damit die Patientenwohnung zu berühren, den Patienten, schließlich Trage und Kontaktflächen im RTW und abschließend im Krankenhaus alles zu berühren. So findet Keimverschleppung statt, das Ausziehen von Handschuhen und die Händedesinfektion dagegen verhindern so etwas und sind empfohlen. Auch dazu schreibt die KRINKO: "Der Wechsel der Handschuhe korreliert mit den Indikationen zur HD. Immer wenn die Indikation für eine HD gegeben ist, aber Handschuhe getragen werden, müssen die Einmalhandschuhe gewechselt werden, sofern nicht eine Handschuhdesinfektion vertretbar ist [Kat. IB]." Das wichtigste Mittel zur Vermeidung von Infektionen und Kontamination ist die regelmäßige Händedesinfektion! Übrigens sind Einmalhandschuhe alles andere als 100% dicht und täuschen häufig eine falsche Sicherheit vor. Wie gesagt, das Pflegepersonal im Krankenhaus trägt beim Lagern, Blutdruckmessen oder Essen anreichen keine Handschuhe und Ärzte bei der körperlichen Untersuchung auch nicht. Dazu besteht auch absolut keine Notwendigkeit, wie du oben nachlesen kannst. Und nochmal: Nein, das ABCDE-Schema ist erstens kein Übergabeschema, sondern eine Prioritätensetzung und zweitens absolut nicht im Krankenhaus im Gebrauch. Kein Facharzt untersucht einen Notfallpatienten nach diesem Schema und es ist in meinen Augen außerhalb von Polytrauma und (Peri-)Arrestsituationen auch völlig fehl am Platze. Wer nicht danach seine Arbeit gestaltet macht sie nicht automatisch schlechter, ganz im Gegenteil, meistens hat er mehr Medizin verstanden und braucht kein stupides Schema, um einen Patienten versorgt zu bekommen :)

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 2 Monate

    @umad bro vor allen möglichen, stell dich doch nicht so dumm an. Basiswissen RH-Lehrgang: kein Patientenkontakt ohne Handschuhe! Nein, ist es mir nicht, konnte ich in 10 Jahren RD und dementsprechender Krankenhauspraktika nie beobachten. Keine Ahnung, in was für Krankenhäusern du dich rum treibst. Was bitte soll daran unhygienisch sein, Handschuhezu tragen? Ganz im Gegenteil, ich werde schon von den Kollegen komisch angeguckt, wenn ich die Anschnallgurte der Trage Mal eben so ohne Handschuhe zu mache (was ja auch nicht korrekt ist). Äh doch? Standardisiertes Untersuchungs- und Übergabeverfahren in der Notfallmedizin? Seit Jahren in sämtlichen Übungen, Ausbildungen, Übergaben, Ersteinschätzungen Standard?

  • umad bro

    umad bro

    Vor 2 Monate

    @Mein lieber Kokoschinski ich wiederhole die Frage: vor genau welchen Keimen hast du Angst? Dir ist bekannt, dass Pflege und Ärzte im Krankenhaus weitestgehend ohne Handschuhe arbeiten? Und das auch arbeitsrechtlich völlig korrekt ist? Wie gesagt, initial trage ich immer Handschuhe, man weist ja nie was kommt. Es gibt aber keinen Grund sie dauerhaft zu tragen. Ganz im Gegenteil, der Rettungsdienst ist häufig hygienisch sehr problematisch, wenn von Ausrücken bis Übergabe das selbe Paar Handschuhe getragen wird. Und nochmal nein, das ABCDE-Schema nutzt außerhalb des Schockraums niemand im Krankenhaus und es gibt auch keinen Grund dazu. Du wirst niemals erleben, dass ein Neurologe seinen Patienten nach diesem Schema untersucht oder behandelt

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 2 Monate

    @umad bro dann bist du halt nicht geeignet für den RD. Wird dir jeder verantwortungsbewusste Arbeitsmediziner sagen. "Sauber" ist kein Patient. Schon allein, weil man das in der schnelle gar nicht abschätzen kann. Das ABCDE-Schema wird nahezu überall verwendet, in nahezu allen Bereichen der Notfallmedizin.

  • umad bro

    umad bro

    Vor 2 Monate

    @Mein lieber Kokoschinski Ich trage auch fast nie Handschuhe, nur wenn es um Dinge mit Blut und anderen ekligen Dingen geht. Also klar, primär habe ich sie immer an, ziehe sie dann aber zügig aus. Langes Handschuhtragen löst bei mir ein schweres Ekzem in den Fingerzwischenräumen aus, das beim Desinfizieren schmerzt und auch sonst eine deutlich größere Infektionsgefahr darstellt als der Verzicht auf Handschuhe beim "sauberen" Patienten. Außerhalb des Blutes muss man bei solch einem Patienten auch wirklich nichts erwarten, was soll der denn deiner Meinung nach für gefährliche Superkeime haben? Und das ABCDE-Schema ist eine Empfehlung, nichts weiter. Es gibt keinerlei Hinweise, dass der Patient von der Auswahl des Arbeitsschema profitiert und im Krankenhaus arbeitet außerhalb des chirurgischen Schockraums auch niemand danach - also werden deiner Meinung nach Patienten in deutschen Krankenhäusern nicht gut versorgt? Ansonsten haben die beiden einen super Job gemacht, binnen 22 Minuten im KH. Da sind wird manchmal noch nicht mal beim Patienten angekommen... Es lebe die Landrettung Einzig die Krankenhauswahl halte ich für falsch, die Uniklinik mit interventioneller Neuroradiologie wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Wer das Patientengespräch und die Aufklärung als nettes Gespräch und Rumgehampel bezeichnet sollte sich vielleicht nochmal Gedanken über die Berufswahl machen und vielleicht besser Steinmetz werden.

  • Anonymous Anony
    Anonymous AnonyVor 4 Monate

    Der hat mir richtig leid getan. Der arme Mann... :( mein Herz blutet wenn ich sowas sehe

  • spekulatius90 d

    spekulatius90 d

    Vor 4 Monate

    @anthrx Ja total, und vorallem wird einem dadurch wieder bewusst finde ich dass deine Gesundheit in einer Sekunde weg sein kann und dein Leben auf dem Kopf steht.

  • anthrx

    anthrx

    Vor 4 Monate

    Der hat mir auch extrem leid getan, musste weinen, als ich ihn dort liegen gesehen hab und er in Richtung Kamera geschaut hat. Manchmal "vergisst" man, dass das total echte Menschen und Szenarien sind und dann überkommt es dich einfach. So ganz harmlos und einfach arm dran.

  • spekulatius90 d

    spekulatius90 d

    Vor 4 Monate

    Ja ging mir auch so, dann hat er keine Familie :( armer Kerl hoffe er kommt wieder auf die Beine

  • Hype Luis
    Hype LuisVor 4 Monate

    Der Sanitäter sieht aus wie schindy

  • Txmlxca
    TxmlxcaVor 4 Monate

    Der arme Mann :(

  • Ni Fa
    Ni FaVor 4 Monate

    Der Arme 😟

  • Alex Paul Baatke
    Alex Paul BaatkeVor 4 Monate

    Ich habe sofort gedacht Schlaganfall & Mir ist das zwar noch nicht passiert mit dem falschen Weg aber ich habe Mal vor Aufregung gesagt das ich 12 bin obwohl ich da schon 14 war & habe mich dann noch mit meinen Eltern gestritten das ich so alt bin.

  • Jeans Ruki

    Jeans Ruki

    Vor 4 Monate

    Lass ihn doch einfach kommentieren und wenn es dir nicht passt, scroll weiter lieber Leo :)

  • leo Hackenberg

    leo Hackenberg

    Vor 4 Monate

    Wer wollte das wissen?

  • Lisa Mollnau
    Lisa MollnauVor 4 Monate

    Top

  • Cedric
    CedricVor 4 Monate

    beim ersten wort was der patient gesagt hat wusste ich sofort dass er nen schlaganfall hat

  • Son Ja

    Son Ja

    Vor 4 Monate

    Hätte nicht zwingend sein müssen 🤔

  • Timo
    TimoVor 4 Monate

    Das Tragen eines (Voll-)Barts müsste im Rettungsdienst verboten werden, da er die Dichtigkeit von Atemschutzmasken deutlich reduziert. Schon vor SARS-CoV-2 gab es Infektionstransporte. Edit: Gilt auch für die Feuerwehr, mindestens für Atemschutzgeräteträger. Hier ein interessantes Dokument dazu: www.atemschutzunfaelle.de/download/Verbannte_Baerte-De_baard_in_de_ban-Uebersetzung_Draeger_Nieuws_Nederland_11_16.pdf

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 4 Monate

    genau das dachte ich auch sofort!

  • sosostierwelt blogger

    sosostierwelt blogger

    Vor 4 Monate

    🤦‍♂️

  • SicKitty !
    SicKitty !Vor 4 Monate

    Der Titel ist dumm

  • WhatTheHell
    WhatTheHellVor 4 Monate

    Oh. Zum ersten Mal höre ich Leute aus dem medizinischen Bereich bei einem Übergewichtigen nicht sagen: Ja, er war ja auch stark übergewichtig. Oder ist das nur bei uns Frauen so haha. Erfrischend, dass man den Mann als gesund betrachtet hat, was er durchaus mit Bauch sein kann, entgegen aller Kritiker Bei mir als dicker Frau durfte ich mir bei allem was ich bisher hatte immer anhören, dass ich ja ganz schön dick bin und Sport machen soll und abnehmen und das Zucker Gift ist und, und, und. Als wäre ich dumm. Und bewegungsunfähig. Auch, wenn ich einfach einen versteiften Muskel hatte im Rücken oder ein blauen Sprunggelenk vom Stolpern über einen Schlitten. Das Gewicht ist immer Schuld, auch bei Schnupfen. Danke, dass man diesen Mann vernünftig und wie einen normalen Patienten behandelt hat und menschlich nicht diskriminierend ;_;

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 4 Monate

    Was stimmt mit dir nicht ?

  • Punkt112 Punkt112
    Punkt112 Punkt112Vor 4 Monate

    Alles Gute dem Reiner 🤝 Besonders lobenswert das er das direkt so ausstrahlen ließ #Ehrenmann

  • MCorEx K
    MCorEx KVor 4 Monate

    Diese Symptome 😍 Hammer hart

  • MCorEx K

    MCorEx K

    Vor 4 Monate

    @SicKitty ! wenn du im Rettungsdienst arbeitest und eine Symptomatik siehst wie sie im Lehrbuch steht dann würdest du das verstehn.

  • SicKitty !

    SicKitty !

    Vor 4 Monate

    Bist du dumm ?

  • DannyZockt
    DannyZocktVor 4 Monate

    Dem Mann alles erdenklich gute :(

  • Seecro
    SeecroVor 4 Monate

    Bei dem ersten Fall dachte ich mir schon nach 10 Sekunden: Apoplex! So eindeutig wie im Lehrbuch!

  • Add Annehalteben

    Add Annehalteben

    Vor 3 Monate

    @Joshua Totz wird aber trotzdem noch als Apoplex gelernt. Und die Kollegen wussten auchnicht warum mans nichtmehr sagen sollte 🤷🏼‍♀️😅

  • Visas Scb

    Visas Scb

    Vor 3 Monate

    @ZukunftsDoc nee Im Medizinstudium benutzt man Apoplex weiter synonymisch für einen Schlaganfall. Apoplex im Bezug auf anderer Organsystem benutzt man nicht mehr...

  • F

    F

    Vor 4 Monate

    Gut erkannt, aber Vorsicht vor Fixierungsfehlern. Vor allem BZ nicht vergessen

  • Joshua Totz

    Joshua Totz

    Vor 4 Monate

    @ZukunftsDoc besser könnte ich das nicht sagen :D

  • ZukunftsDoc

    ZukunftsDoc

    Vor 4 Monate

    Danke Joshua so kann man‘s sagen👌🏼 Natürlich wird bei einer Übergabe jeder 50jährige Arzt dir recht geben. Allerdings wird es nicht mehr so gelehrt auch nicht im Medizinstudium

  • knig tbo
    knig tboVor 4 Monate

    Vollsten Respekt!

  • PoLYGoN
    PoLYGoNVor 4 Monate

    Sind das alle echte Einsätze oder nachgestellt?

  • Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Vor 4 Monate

    Wie kann man so wenig Medienkompetenz haben?

  • Patricia Homeier

    Patricia Homeier

    Vor 4 Monate

    Echt. Nicht so wie bei "Auf Streife. Die Spezialisten"

  • Pauline

    Pauline

    Vor 4 Monate

    Echt

  • Петр Волынский
    Петр ВолынскийVor 4 Monate

    Hat man dem doch schon am Gesicht angesehen, dass das ein Schlaganfall ist

  • Mr.Silent Sky Stay High in the Air

    Mr.Silent Sky Stay High in the Air

    Vor 3 Monate

    @Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp Ja aber eine ICB ist ja präklinisch nicht sicher von einem ischämischen Schlaganfall zu unterscheiden. Es kann natürlich ein Indiz für eine ICB sein wenn sich z.B der Zustand extrem plötzlich und sehr schnell verschlechtert. Was aber auch bei einem ischämischen Schlaganfall passieren kann.

  • Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Vor 4 Monate

    Auch das Lallen ist ein offensichtliches Anzeichen. Aber: Eine ICB sieht zu Beginn auch wie eine Ischämie aus...

  • David Lange

    David Lange

    Vor 4 Monate

    @Anonymous Anony Hatte das zum Glück nur ~4 bis 5 mal, innerhalb einer Woche, vor Zwei Jahren und einem Monat, ganau. ^^ Jedoch vielen Dank, und dir auch mein Beileid.

  • Anonymous Anony

    Anonymous Anony

    Vor 4 Monate

    @David Lange mein Beileid... :( ich kenne das auch..

  • David Lange

    David Lange

    Vor 4 Monate

    Hätte auch eine einseitige Migräne sein können. (spreche aus Erfahrung)

  • Olli Frederic
    Olli FredericVor 4 Monate

    So viel Werbung

  • Mandy Brysch
    Mandy BryschVor 4 Monate

    Beim Verdacht auf einen Schlaganfall ruft man da nicht den Notarzt dazu?

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 4 Monate

    nicht unbedingt. Bei stabilem Zustand und wachem Patienten geht das auch ohne. Trotz dem ist das abhängig von den Anweisungen der ärztlichen Leitung und den Wünschen der Besatzung und kann nicht pauschal beantwortet werden.

  • BlaulichterInBayern

    BlaulichterInBayern

    Vor 4 Monate

    @Christian Eilers m.tagesspiegel.de/berlin/berlin-schafft-stemos-ab-rot-rot-gruen-streicht-schlaganfall-rettungswagen/25047208.html

  • BlaulichterInBayern

    BlaulichterInBayern

    Vor 4 Monate

    @Christian Eilers Es war ein sehr hoher finanzieller Aufwand und es konnte nicht bewiesen werden, ob das Projekt wirklich erfolgsführend ist.

  • Christian Eilers

    Christian Eilers

    Vor 4 Monate

    @BlaulichterInBayern Weißt du weshalb?

  • BlaulichterInBayern

    BlaulichterInBayern

    Vor 4 Monate

    @DEINE MUDDA Manche Rettungsdienste haben eine Art Werbung auf dem RTW, um auf die zeitliche Dringlichkeit bei Schlaganfällen aufmerksam zu machen. Eine besondere Funktion spielen diese dann aber trotzdem nicht.

  • Anis R
    Anis RVor 4 Monate

    Sie wirkt soviel reifer als 23...

  • Louie Littlefoot und Marönchen

    Louie Littlefoot und Marönchen

    Vor 10 Tage

    @pax und peace ?

  • Creative Chins

    Creative Chins

    Vor Monat

    Das ist durch den Job. Gewisse Jobs und Ausbildungen lassen einen schnell erwachsen werden. Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich im Job sehr reif und erwachsen verhalte, aber in meiner Freizeit manchmal einfach etwas kindlicher bin und das ist für mich auch völlig ok. Man weiß auch in jungen Jahren welche Bedeutung sein Handeln im Beruf hat.

  • محارب

    محارب

    Vor 3 Monate

    @Monk Doppelschwanz Siamese Internetrambos as it finest

  • kat kat

    kat kat

    Vor 4 Monate

    @Goldmann AD das sind wahre Worte! Eine Cousine von mir ist Lehrerin und unterrichtet 14-18 Jährige. Sie sagt z.B. immer, Schülerinnen oder Schüler die in ihrem Leben schon einen oder mehrere Schicksalsschläge hinter sich haben, seien viel Reifer und würden sich verantwortungsbewusster und selbstständiger als manch 30 Jähriger verhalten...

  • Brottrunk4K

    Brottrunk4K

    Vor 4 Monate

    @Goldmann AD Ne keine Sorge, die war bei dieser Folge einfach nur etwas schlecht drauf.

  • Finchenmaus88
    Finchenmaus88Vor 4 Monate

    Ich finde er ist ein ganz toller Sanitäter ruhig freundlich sachlich und macht einem nichts vor. Toll solche sannis brauchen wir

  • Ben Ben

    Ben Ben

    Vor 3 Tage

    @Soosie420 Rettungsassistent dauert zwei Jahre. Ein Jahr Schule, ein Jahr Anerkennung auf der Wache

  • Soosie420

    Soosie420

    Vor 3 Monate

    @PIGER96 Rettungsassistent wie die junge Dame, dauert 1 Jahr aber gut

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    @PIGER96 Klassiker

  • PIGER96

    PIGER96

    Vor 4 Monate

    Lass den das bloß nicht hören. Notfallsanitäter 3 jahre ausbildung, rettungssanitäter 3 monate und sanitäter 48 stunden...

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    Im Gegensatz zur Moderation.

  • Puma Kiaralin
    Puma KiaralinVor 4 Monate

    49 kein alter für einen Schlaganfall!?!?!?!.........Ich war 25 als ich meinen bekam wärend der Arbeit!!!! Schlaganfall sucht sich das alter nicht aus, wenn es kommt dann kommt es!

  • Marburg3

    Marburg3

    Vor 4 Monate

    @Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp Doch, es ist und bleibt untypisch und solche Wagen und unbestätigten Diagnosen und Annahmen über einen Patienten zu stellen zeugt nur von Ihrer Unprofessionalität. Nur etwa 6,7% aller im Jahr 2002 aus dem Krankenhaus entlassenen vollstationären Patienten mit zerebrovaskulären Krankheiten waren 49 oder jünger. Das heißt nicht das es nicht möglich ist, das wurde auch nie erwähnt, aber es zeigt, und das bestätigt auch die persönliche Erfahrung, dass es untypisch ist. Quelle: Krankenhausdiagnosestatistik, Statistisches Bundesamt

  • Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Vor 4 Monate

    @Marburg3 Nö, ist es nicht, die meisten werden nur nicht bemerkt. 53 von 10.000 hospitalisierten Patienten in den USA der Altergruppe 30 bis 39 haben bereits mindestens eine Ischämie hinter sich. Der Patient hier ist mit seinem offensichtlich zu hohen BMI sicherlich mit reichlich Bluthochdruck und Gefäßablagerungen gesegnet - die ideale Grundlage.

  • Marcel D‘Avis

    Marcel D‘Avis

    Vor 4 Monate

    @pax und peace Niemand hat das Gegenteil behauptet

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    www.aerzteblatt.de/nachrichten/106516/Schlaganfaelle-bei-Kindern-werden-zu-spaet-erkannt-und-behandelt

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    Selbst Kinder können Schlaganfälle bekommen.

  • Jan Reist
    Jan ReistVor 4 Monate

    Das ist so eine spannende Serie

  • peeplover
    peeploverVor 4 Monate

    ist das eigentlich ,,gespielt,, oder ist da ein echt fall gefilmt?

  • Mein lieber Kokoschinski

    Mein lieber Kokoschinski

    Vor 4 Monate

    @peeplover bei derartigen Dokus filmt nur ein einziger Mitarbeiter die Einsätze.

  • Txmlxca

    Txmlxca

    Vor 4 Monate

    Sowas ist nicht spielbar. Schaut euch den man an..

  • Paul 3344

    Paul 3344

    Vor 4 Monate

    @Moritz Wirth ich denk so ne Fazialisparese ist schwer zu spielen...

  • VisionGT

    VisionGT

    Vor 4 Monate

    Schlimm, dass viele nicht mehr den Unterschied zwischen gespielt und echt (wie hier) erkennen ...

  • Evoxkiwz

    Evoxkiwz

    Vor 4 Monate

    @Moritz Wirth allein schon der Name "Lebensretter HAUTNAH" Diese Sendung ist echt und nicht nach gespielt du "kiddi"

  • Matthias Deichsel
    Matthias DeichselVor 4 Monate

    Lysefenster 6h, interessant, da ist so mancher neurologe aber unglücklich

  • Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Vor 4 Monate

    @pax und peace Spammer.

  • Louis Krätzschmar

    Louis Krätzschmar

    Vor 4 Monate

    @PZ.tv War gerade auch schon sehr verwundert, da man das nicht alle Tage hat. Weiter so! ;)

  • PZ.tv

    PZ.tv

    Vor 4 Monate

    @Franz Hose ich bin fasziniert. Fundierte und sachlich-wissenschaftliche Diskussionen in DElevel Kommentaren? Gefällt mir... ich vermute mal, dass du auch Arzt bist?

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    Ideal ist 4h Stunden und deutlich weniger jedoch auch nach knapp 6h Stunden kann noch durch Lyse profitiert werden.

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    www.aerzteblatt.de/nachrichten/106516/Schlaganfaelle-bei-Kindern-werden-zu-spaet-erkannt-und-behandelt

  • Der FRANKFURTER ZOCKT /
    Der FRANKFURTER ZOCKT /Vor 4 Monate

    Ein neuer RTW!!!!

  • Nadja Schraner
    Nadja SchranerVor 4 Monate

    Familie Bleibt gesund ☘️

  • Feuerwehr girl
    Feuerwehr girlVor 4 Monate

    Ich liebe das Ehrenamt! Ich bin selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr und möchte später selbst Rettungssanitäterin werden🚑❤

  • Scott McCall

    Scott McCall

    Vor 3 Monate

    @Add Annehalteben das ist mir echt neu, da der NFS als anerkannte Ausbildung geführt wird und dies nicht in den Zugangsvoraussetzung ist..

  • Paule SGE

    Paule SGE

    Vor 3 Monate

    @Add Annehalteben Schwachsinn

  • Add Annehalteben

    Add Annehalteben

    Vor 3 Monate

    @Scott McCall man muss zuerst den Rettungssanitäter machen bevor man NotSan werden kann. Zumindest in RLP

  • Scott McCall

    Scott McCall

    Vor 3 Monate

    Mach lieber Notfallsanitäter 😉

  • eugenrempel
    eugenrempelVor 4 Monate

    Ich war beim einweisen auch mal so nervös das ich bei der Wegbeschreibung die Farbe der Wand verwechselt obwohl ich nur ein paar Meter von der Wand stand 🙈

  • spekulatius90 d

    spekulatius90 d

    Vor 4 Monate

    Hauptsache ist denke ich mal das man anruft und wenn dann durch die Aufregung solche Fehler passieren ist das zu verkraften immer alles besser als nichts zu tun.

  • pax und peace

    pax und peace

    Vor 4 Monate

    Passiert.

  • Yvonne Becker
    Yvonne BeckerVor 4 Monate

    Sieht nach ein Schlaganfall aus, mein Vater hatte Herzinfarkt und Schlaganfall 😩😩😩😩

  • Sara Gaygusuz

    Sara Gaygusuz

    Vor Monat

    @Roter Bulle glaube ich auch

  • Roter Bulle

    Roter Bulle

    Vor Monat

    @Sara Gaygusuz Das ist ein Idiot der glaubt lustig zu sein.Ekelhaft sowas.Einfach ignorieren.

  • Sara Gaygusuz

    Sara Gaygusuz

    Vor 3 Monate

    @Kayuri was ist daran cool wenn ich fragen darf?

  • Kayuri

    Kayuri

    Vor 4 Monate

    Cool

  • PapiHDL Engelsflügel

    PapiHDL Engelsflügel

    Vor 4 Monate

    Yvonne mein Papi auch. Und dann hatte er Lungenkrebs, und ist jetzt ist mein Papi seit fast 5 Jahren tot. 😭

  • xxLukasx x
    xxLukasx xVor 4 Monate

    An alle 2,5% die das lesen, Ich wünsche dir deiner Familie Gesundheit,Erfolg und ein schönes Leben.❤🍀 Kriege ich Bitte Hilfe zu den 1000 Abonnenten?❤😔🔥

  • Marburg3

    Marburg3

    Vor 4 Monate

    vdam _Ph131 @Sabrina Das ist alles echt

  • vdam _Ph131

    vdam _Ph131

    Vor 4 Monate

    @peeplover frag ich mich auch traue dem deutschen tv nicht wirklicg

  • peeplover

    peeplover

    Vor 4 Monate

    ist das eigentlich ,,gespielt,, oder ist da ein echt fall gefilmt?

Nächster