Wie kann man mit Mode dem Klima helfen? | Die SAT.1 Waldrekord Woche

Unterhaltung

Mode macht Spaß, aber belastet Klima und Umwelt. Die Textilindustrie setzt jährlich ca. 1,2 Milliarden Tonnen CO2 frei. Doch auch der Umsatz nachhaltiger Kleidung ist in den letzten Jahren gestiegen. Moderatorin Annika Lau zeigt, was man modisch sonst noch für das Klima machen kann.
#WaldrekordWoche
► JETZT EINFACH BÄUME SPENDEN! bit.ly/30EuE7K
EINE WOCHE FÜR DIE UMWELT
Zwei Prime-Time-Shows von und mit Entertainer Luke Mockridge, ein Promi-Selbstexperiment für mehr Nachhaltigkeit im Alltag, eine Doku über den deutschen Wald, eine grüne Extra-Challenge bei "Das große Promibacken" und viele Tipps und Informationen zum Umweltschutz über den ganzen Tag verteilt - das ist die "SAT.1 Waldrekord-Woche" vom 15. bis 19. März 2021.
EIN EURO = EIN BAUM. DIE SAT.1 SPENDENAKTION
Bäume sind im Kampf gegen den Klimawandel wahre Superhelden. Jeder Baum bindet das für die Ozonschicht schädliche CO2, filtert Luftschadstoffe, setzt täglich hunderte Liter Wasser aus dem Boden in die Atmosphäre frei und produziert auch noch jede Menge Sauerstoff. - Deshalb macht sich SAT.1 stark für Bäume. Gemeinsam mit den Zuschauer*innen möchten wir in einer großen Spendenaktion rekordverdächtig viele Bäume pflanzen. Und das so einfach wie möglich: Für einen Euro wird auf einem festgelegten Areal auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán ein Baum gepflanzt. Projektpartner für die Pflanzaktion der "SAT.1 Waldrekord-Woche" ist die Stiftung Plant-for-the-Planet.
Du willst die SAT.1 Waldrekord-Woche unterstützen?
► JETZT EINFACH BÄUME SPENDEN! bit.ly/30EuE7K
Impressum: www.sat1.de/service/impressum

KOMMENTARE

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Die Satanistin Blavatsky - Begründerin von Merkels Ur-Loge Parsival | Staseve Aktuell - Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Rücksichtslos helfen alle Maskenträger und Maßnahmenbefürworter, dabei die Gesundheit der Deutschen zu zerstören. RÜCKSICHTSLOS IHR MASKENTRÄGER !!!!!!!!!!!

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Wer sich heute noch irgendeiner Maßnahme unterwirft ist selber Schuld, keiner muss mehr Folge leisten. Die Maskenträger und die, die sich immer wieder testen lassen, sind die einzigen, die die "Plandemie" noch aufrecht erhalten..... Wehrt Euch endlich gegen diese wirklich komplett dummen Anordnungen. Die Politik hat nichts mehr zu sagen, begreift das endlich, wehrt Euch beim Arbeitgeber, wehrt Euch weigert Euch und lasst Euch nicht wie dumme Schweine zum Schlachthof führen !!! Feige weiter machen, weil man den Arbeitsplatz verlieren könnte....... Ihr werdet noch ganz andere Dinge verlieren, wenn Ihr das Spiel weiter mitmacht, merkt Ihr das eig nicht. Wie kann man so blind machen, was einem die Mafia sagt !!!!!!!!!!!

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Über die Psychologie des Verschwörungsleugners - (bastian-barucker.de)

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Donald Trump spoke about Joe Biden - DElevel

  • Soni Selva
    Soni SelvaVor Monat

    Wir können alle etwas für unser Klima tun aber nicht mit dieser Regierung. Sie bringt nichts auf die Reihe. Wacht auf!!!!! Telegram runter laden Boris Reitschuster und Alles Ausser Mainstream Kanal beitreten

  • Digedagger
    DigedaggerVor Monat

    Was regt ihr euch über Nena aus? (Kassel) Nur weil sie euren kr....Vorstellungen nicht entspricht ? Ich finde die Aktion in Kassel auch gut. Wer will eure Meinung wissen? Macht lieber euren Job.

  • Anna Köhler
    Anna KöhlerVor Monat

    Q - Der Plan die Welt zu Retten (odysee.com)

  • Knetgummi
    KnetgummiVor Monat

    Müll

  • Nadine Hildebrand
    Nadine HildebrandVor Monat

    Mit corona im Moment nicht moeglich schaaadeee...snief

  • Nadine Hildebrand
    Nadine HildebrandVor Monat

    Seid ich 15 bin regelmaessig second hand...viele Trodelmaerkte besucht Duesseldorf,Essen,Oberhausen.....schoene Fundstuecke ...aber auch selbst getroedelt.....kaufen Troedel!verkaufen auf dem Troedelmarkt

Nächster